News 2014

9.Dezember 2014

Neuen Bilder von Aragon und seinem Frauchen Birgit. Sie waren mal wieder unterwegs. Diesmal machten sie Düsseldorf unsicher. Dort waren sie auf einem Seminar für Maintrail. Ich wünsche beiden weiter viel Spass und natürlich Erfolg!!!

5. Dezember 2014

Heute hab ich die freudige Nachricht erhalten das Akim vom Igelseck seine HZP mlE mit 167 Punkten bestanden hat. Ich freu mich total für euch Zwei. Herzlichen Glückwunsch!!!!

30. November 2014

 

 

 

CAC Bad Fallingsbostel. Am 30. November machten wir uns auf den Weg in die Lüneburger Heide zu einer Adventsausstellung in der Landesgruppe Nord von Pointer und Setter. Die drei Igelchen aus dem A-Wurf waren erfolgreich. Ares bekam ein SG 1; Ava ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH und Aruna ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH Res.CAC.

Ich bin stolz auf alle Drei, wir hatten ein sehr schönes Wochenende und freuen uns schon auf ein nächstes Treffen!!! Weiter so Mädels

27. November 2014

Ares vom Igelseck ist uneingeschränkt zuchttauglich!!!

8./9.November 2014

 

 

CACIB Karlsruhe: Es war ein erfolgreiches Wochenende für die beiden Schwestern Aruna und Ava.

Die Ergebnisse könnt ihr euch ansehen wenn ihr auf die Namen klickt. Ich bin super stolz auf die Zwei;))

13. Oktober 2014

Am Wochenende waren Ares und Aruna in Eppingen bei der Landesgruppe Baden-Württemberg und sind dort ihre Jugendsuche Herbst gelaufen. Sie kamen, sahen und siegten!!! Ares bestand mit 76 Punkten  (11 Punkte im Vorstehen) und seine Schwester Aruna mit 81 Punkten (11Punkte in der Suche), sie wurde damit Suchensieger. Ich bin super stolz auf die Igelchen. Weiter so!!!

9.Oktober 2014

Auf der CAC Forst waren die Igelchen dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Bei wunderschönem Wetter konnten Ares, Ava und Aruna im Ring überzeugen. Mehr Informationen über die Ergebnisse wenn ihr auf den jeweiligen Namen klickt.

3. Oktober 2014

Hier die Igelchen auf der CAC Forst. Selbst die kleine Beagin(im ersten Bild ganz rechts) konnte im Ring überzeugen. Sie bekam ein versprechend. Mal sehen was die Zukunft bringt. Auf dem mittleren Bild ist fast die Ganze Familie aus dem A-Wurf vereint. Von rechts nach links: Papa Henry, Ava, Ares, Aruna, Mama Baghira und Akiro. Akriro hat uns in Forst besucht und seine Geschwister unterstützt. Wir haben uns riesg über den Besuch gefreut.

17. Juli 2014

CACIB Ludwigshafen. Meine Mädels waren erfolgreich und auch die Igelchen aus dem A-Wurf Ares und Ava. Baghira hat nach Mutterschaftsurlaub in ihrer Klasse ein V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH und Aruna ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH.

Ares ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH und Ava ein V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH. Es war ein wunderschöner Tag in toller Gesellschaft.

Herzlichen Glückwunsch auch an Ariane ujd Sarah zu diesem tollen Erfolg!!!

23. Juli 2014

Heute hat mir Christine Kaltenbach die Fotografin von Wild und Hund die ersten Bilder geschickt von unseren Drei Stars. Boyd, Bayron(Dante) und Bannon vom Igelseck. Der Kalender wird bestimmt sehr schön.

13. Juli 2014

Die CAC Saarwellingen war für die A-Igelchen eine sehr erfolgreiche Ausstellung. Aruna hat in der Zwischenklasse ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH das CAC und das BOB ergattert. Sie durfte mit ihrem Papa im Ring um das BOB laufen. ein schöner Moment.

Ava hat in ihrer Klasse das V2 Res. Anw.Dt.Ch.VDH bekommen. Ares hat in  seiner KLasse das V1 Anw.Dt.Ch.VDH und das Res.CAC bekommen. Ares hat damit seinen Formwert bekommen. Papa Henry hat in seiner Klasse das V1 Anw.Dt.Ch.VDH und das CAC erreicht. Bei starker Konkurrenz konnten sich die Igelchen sehr gut präsentieren. Herzlichen Glückwunsch an alle stolzen Besitzer zu diesem erfolgreichen Ergebnissen.

 

28. Juni 2014

Alle Igelchen sind nun bei ihren neuen Familien eingezogen. Ich wünsche allen viel Freude mit den kleinen Igelchen

20. Juni 2014

Die Igelchen waren bei Bianca Heydegger für ihr Fotoshooting. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen

12. Juni 2014

 

 

 

 

Aruna hat am Wochenende in Saarbrücken auf der internationalen Austellung in der Jugendklasse ein V1 bekommen.

Damit wurde sie Bester Junghund. Sie hat trotz der grossen Hitze eine souveränen Auftritt im Ring hingelegt! 

12. Juni 2014

Die kleinen Igelchen machen jeden Tag tolle Ausflüge. Sie entdecken jeden Tag ein kleines Stückchen mehr von der weiten Welt. Auto fahren gehört schon zur Lieblingsbeschäftigung, weil sie das Auto immer an einen neuen tollen Platz bringt!!!!

5. Juni 2014

 

 

 

Meine Baggi-Maus wird heute schon 5 Jahre. Sie hat vor fünf Jahren mein Leben in eine andere Richtung gelenktund ich danke ihr dafür.

Ich hoffe sie bleibt noch lange an meiner Seite!!!

5. Juni 2014

Diese Woche machen die Igelchen jeden Tag kleine Ausflüge. Mama Baghira und Papa Scott ist natürlich immer dabei...

30. Mai 2014

Gestern war für die Igelchen aus dem A- Wurf ein erfolgreicher Tag. Auf der CAC Stuttgart-Mühlhausen von der Landesgruppe Baden-Württemberg von Pointer und Setter waren Ava, Ares und Aruna erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an Sarah und Ariane.

Ava bekam in der Zwischenklasse ein V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH und hat somit ihren Formwert für die ZTP

Ares bekam in der Jugendklasse sein V1 Anw.Dt.Jgd.Ch.VDH und hat seine zweite Anwartschaft für den Jugendchampion

Aruna bekam in der Zwischenklasse ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH und hat auch ihren Formwert für die Zucht und ihre erste        Anwartschaft für den Deutschen Champion. Als Zuckerli hat Aruna auch noch das Res. CAC bekommen, trotz starker Konkurrenz.

28. Mai 2014

Akiro vom Igelseck hat heute sein HD- Ergebnis bekommen und wir dürfen uns freuen, das Ergebnis HD A1. Auch sein Bruder Aragon hat HD A1. Ich freu mich sehr für Martina und Birgit zu diesem tollen Ergebnis.

28. Mai 2014

 

 

 

Die kleinen Igelchen entdecken die grosse weite Welt, die ersten Ausflüge haben wir schon unternommen. Mehr Infos zu den Igelchen findet ihr HIER

15. Mai 2014

Die Igelchen sind heute 2,5 Wochen alt. Papa Scott und Oma Carmen waren zum Fotoshoooting zu Besuch das Ergebnis lässt sich sehen;)))

10. Mai 2014

 

 

 

Europasieger Ausstellung in Dortmund:

Aruna vom Igelseck:

9.Mai V1 Doppelte Anw. Dt.Jgd.Ch. VDH Europajugendsieger

10. Mai V1 Anw.Dt.Jgd.Ch. VDH Frühjahrsjugendsieger

 

Damit hat Aruna alle Vorrausetzungen für den Deutschen

Jugendchampion erfüllt!!!

 

6. Mai 2014

Wir sind heute Zehn Tage alt und es gibt neue Fotos von uns zu sehen. Auch unsere Halsbändchen werden langsam zu klein. Aber es sind schon neue gemacht worden;))))

Fotos HIER

4. Mai 2014

Unsere Igelchen sind nun alle getauft, nehmen kräftig zu. Hauptbeschäftigungen sind allerdings immer noch essen und schlafen;))) Mehr Infos zu den Igelchen findet ihr HIER

29. April 2014

Ares, Ava und Aruna hatten am Wochenende ihre erste grosse Prüfung und alle waren erfolgreich. Herzlichste Glückwünsche an Sarah und Ariane für die tolle Leistung mit ihren Hunden. Einen besonderen Dank an Sabine die Aruna so erfolgreich am Wocheende präsentiert hat.

28 .April 2014

Am 26.04.14 hat unsere Baghira 11 zauberhafte Igelchen zur Welt gebracht. Es sind 5 Mädchen und 6 Jungs geworden. Es sind alle wohl auf.

11. April 2014

Bei der Pfostenschau der Landesgruppe Baden-Württemberg konnten Ava, Aruna und Ares überzeugen. Ava konnte in ihrer Klasse zusammen mit Ariane ein V2 erlangen. Ares wurde in seiner Klasse mit Sabine mit einem V1 belohnt. Aruna bekam in ihrer Klasse ein V1, Beste Hündin und BIS. Es war ein erfolgreicher sonniger Tag für die Zwerge vom Igelseck.

          AVA                                                 ARUNA                                              ARES

7. April 2014

Heute haben wir eine tolle Neuigkeit aus dem Norden von Akim erhalten. Akim hat dort bei Pointer und Setter seine erste Jugendsuche bestanden und die leich mit einer sehenswerten Punktzahl. Herzliche Glückwünsche an das tolle Team!!!

3. April 2014

Heute haben drei unserer Zwerge ihr HD- Ergebnis erhalten. Aruna und Ava haben eine A1 und Ares A2 Hüfte. Die Freude ist groß. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer

18. März 2014

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung. Es wurde bestätigt, wir erwarten Welpen Ende April. Ab jetzt wird Mama Baghira besonders verwöhnt;))) mehr unter Wurferwartung

15. März 2014

 

 

Am Wochenende waren wir auf der internationalen Ausstellung in Offenburg. Aruna gewann ihre Klasse und durfte somit um das BOB mitlaufen und da konnte sie überzeugen. Sie holte mit ihren grad mal 13 Montaten das BOB und durfte das erste Mal in den Ehrenring und Vetreterin ihrer Rasse sein. Ich bin stolz auf meine kleine Maus!!!

28. Februar 2014

Baggi und Scott haben ihre Hochzeitsreise angetreten. Sie genießen die Zweisamkeit in volle Zügen. Jetzt hoffen wir auf ein positives Ergebnis. Daumen drücken!!! Mehr unter Wurferwartung

11. Februar 2014

 

 

 

 EIN JAHR IST ES HER....

 

dass unsere Zwerge das Licht der Welt erblickten. Aruna wünscht allen ihren Geschwistern einen tollen ersten Geburtstag. Macht weiter so ihr seit KLASSE...

12. Januar 2014

CACIB Nürnberg 2014

Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende in Nürnberg. Der Nachwuchs vom Igelseck konnte überzeugen. Aruna vom Igelseck konnte in der Jugendklasse ein V1 Anw.Dt.Jgd.Ch. erlangen. Ihr Bruder Ares vom Igelseck konnte auch ein V1 Anw.Dt.Jgd.Ch. erlangen, dazu gab es noch den Titel Bester Junghund und das BOB. Damit durfte Ares mit seinen 11 Monaten gleich zweimal in den Ehrenring und durfte unsere Rasse vertreten.

Richterbericht Aruna: 11 Monate alte IRWS- Hündin, fem. Kopf, gerader Rücken, sg Winkelung Vorderhand, vorzügliche Hinterhand, Brust dem Alter entsprechend entwickelt, gzte Knochenstärke, freudiges Gangwerk, angenehmes Wesen.

Richterbericht Ares: 11 Monate alter typischer Rassevertreter in exz. Entwicklung, exz. Kopf, sehr kräftiger Rücken, vorzüglicher gewinkelt, exz. Brustentwicklung, kräftige Knochen, exz. Farbverteilung, freudiges Gangwerk, sicheres Auftreten.

4. Januar 2014

 

 

 

Akim hat sich gemeldet im neuen Jahr und er macht sich laut seinem Frauchen großartig. Enten stöbern,

 

aus dem Wasser apportieren sind jetzt schon für Akim kein Problem. Dieses Jahr steht die HZP auf dem

 

Programm, ich drück jetzt schonmal die Daumen für die Zwei.