News 2013

24. Dezember 2013

heute ist noch ein letztes Weihnachtsgeschenk von unserer Lieblingsfotografin Bianca Heydegger ins Haus geflattert. Die Freude ist Groß. DANKE!!!

24. Dezember 2013

 

 

 

 

 

auch Akiro schickt weihnachtliche Grüße. Ihm geht es gut und ist der ganze Stolz seiner Familie. Wie man sieht geht es ihm richtig gut. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute

23. Dezember 2013

Unser kleiner Aragon wird langsam ein stattlicher Rüde. Er schickt uns Weihnachtsgrüße. Es geht ihm gut und entwickelt sich prächtig

11. November 2013

 

 

Meine Mädels: wieder ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende!

 

IRAS Karlsruhe

Samstag 9. November; Aruna hat in der Jüngstenklasse ein VV1 bekommen und hat dort den Richter bezaubert.

                                  Baghira hat in der Gebrauchshundeklasse ein V1, CAC, CACIB bekommen

 

 

Sonntag 10. November; Aruna konnte auch heute ein VV1 bekommen, wir können gespannt sein wie ab sofort in der

                                   Jugendklasse überzeugen kann.

                                   Baghira hat auch heute überzeugen können und bekam in der Gebrauchshundeklasse ein V1

                                  und das CAC noch oben drauf.

 

ich bin mächtig stolz auf meine Mädels!!!! Weiter so...

6. November 2013

Ares vom Igelseck und sein Bruder Akiro vom Igelseck haben neue Bilder geschickt. Unsere Zwerge werden jetzt bald neun Monate alt und wie ich find entwickeln sie sich großartig. Mehr Bilder könnt ihr sehen wenn ihr die Namen anklickt.

4. November 2013

Auch Aruna kann ihre Abstammung nicht verleugnen. Aruna ist das Abbild ihres Papas Henry. Seht selbst....

4. November 2013

Die kleine Ava hat bei ihrem ersten Fotoshooting zeigen können was in ihr steckt. Total selbstbewusst und professionell hat Ava begeistert mitgemacht. Zu großer Freude von unserer Fotografin Bianca Heydegger. Beim anschauen der Fotos war die Ähnlichkeit von Ava und ihrer Mutter Baghira verblüffend. Ein paar Beispiele für euch. Oben Ava vom Igelseck unten Baghira vom Ihlwald. Mehr Bilder von Ava könnt ihr auch HIER anschauen

22. Oktober 2013

 

 

 

 

meine Mädels haben mich am Wochenende stolz gemacht. Die Landesgruppe Baden-Württemberg hatte Prüfungen und Aruna und

 



Baghira waren erfolgreich. Am Samstag konnte Aruna mit nur 8 Monaten die JugendsucheHerbst mit 73 Punkten bestehen. Baghira hat

 

am Sonntag in der Herbstjagdsuche mit 223 Punkten bestehen können und wurde damit Suchensieger am Sonntag. Ich bin mächtig stolz

 

auf meine Zwei!!!

11. Oktober 2013

unser zukünfiges Traumpaar Baghira und Scott verbringen viel Zeit miteinander. Sie sind ein tolles Team auf der Couch, wie auch im Feld bei der Arbeit. Wir dürfen uns jetzt schon auf den Nachwuchs freuen! Mehr über die Beiden finden sie HIER

6. Oktober 2013

Baghira und Aruna waren im Urlaub. Sie haben die Insel Föhr in der Nordsee unsicher gemacht. Tägliche Ausflüge an den Strand und im Watenmeer waren Pflicht. Hier ein paar Highlights...

3. Oktober 2013

SUPER NEUIGKEITEN von der CAC Forst. Ava und Ares haben ihre erste Ausstellungen besucht und waren sehr erfolgreich. Bin super stolz auf Hunde und Besitzer zu dieser tollen Leistung.

Ava vom Igelseck hat in der Jüngesten Klasse ein vielversprechend 1 bekommen und ihr Bruder Ares auch in seiner Klasse ein vielversprechend 1 und ist der schönste Jüngsten Hund der Ausstellung geworden. Was für eine tolle Leistung!!!

31. August 2013

Unser Akiro hat sich gemeldet. Es geht ihm sehr gut. War jetzt erst groß in Urlaub und hat ein paar Eindrücke geschickt.

28. Juli 2013

Heute waren wir wieder erfolgreich in Ludwigshafen auf der Internationalen Ausstellung. Baghira (linkes Bild) hat in der Gebrauchshundeklasse V1 Anw. Dt.Ch. VDH und das CACIB holen können und damit ist sie Rheinland-Pfalz-Siegerin. Auch der Papa unseres A-Wurfes "Henry" (mittleres und rechtes Bild) war erfolgreich. Er hat in der Gebrauchshundeklasse V1 Anw.Dt.Ch.VDH, CACIB und auch das BOB holen können und auch er ist damit Rheinland-Pfalz-Sieger. Henry durfte heute in den Ehrenring und unsere Rasse präsentieren. Ein schöner Tag!!!

23. Juli 2013

Einen schönen Tag hatten wir am Sonntag den 7. Juli beim Settertreffen in Rosswag. Ein wunderschöner Spaziergang an der Enz entlang, dort sind alle Hunde auf ihre Kosten gekommen. Rennen, baden und spielen. Wer auch Interesse an so einem tollen Spaziergang hat kann gerne mal auf der Homepage schnüffeln. www.settertreffen.de

13. Juli 2013

SCHWESTERN...

AVA UND ARUNA VOM IGELSECK, sie können nicht abstreiten das sie Schwestern sind!!!

10. Juli 2013

Ares, Ava und Aruna hatten einen schönen Tag am Wasser. Bei diesen Temperaturen kann man auch nur am Wasser so viel Spass haben. Nach einer Runde rennensofort ins kühle Nass zum abkühlen;)))

24. Juni 2013

Unser Aragon hat sich gemeldet. Auch bei ihm hat der Zahnwechsel angefangen, er hat auch Bekanntschaft mit dem Element Wasser gemacht. Nach kurzem austesten war auch er begeistert. Aragon fängt jetzt dann schon an beim trailen aufzunehmen. Ich wünsche Birgit und Aragon weiterhin viel Spass und eine gute Zeit

24. Juni 2013

FREU... Heute sind die Bilder von meinen zwei Mädels gekommen. Danke an Bianca Heydegger für die wunderbar schönen Fotos. www.dogs-in-magic.de

19.Juni 2013

Meine zwei Mädels haben am Sonntag (16.Juni) abgesahnt. Wir waren im schönen Bern, auf der Schweizer Jubiläumsclubausstelung und hatten einen tollen Tag bei schönem Wetter durften sich die Mädels präsentieren.

Baghira: Gebrauchshundeklasse; V1 CAC und beste Hündin

Aruna: Puppyklasse: VV1

und Aruna hat ihren ersten Richterbericht bekommen, ich bin so stolz auf die kleine Maus:

 

17 Wochen alte Hündin zeigt noch ein Milchzahngebiss. Zeigt im Ansatz einen typvollen Kopf, mit sehr schönem femininen Ausdruck. Dunkle Augen, zeigt bereits eine vorzügliche Lage des Schulterblattes und eine vorzüglich gelagerte Kruppe. Zeigt eine vorzügliche Knochenstärke und eine dem alter entsprechende Obere-und Untere Linie. Brustkorb in den Ansätzen vorzüglich und zeigt einen langen Oberarm. Die Hündin zeigt bereits einen sehr harmonischen Bewegungsablauf mit sehr starkem Vortritt und Schub aus der Hinterhand. Sehr ausgeglichenes, freundliches Wesen. Korrekte Farbverteilung

 

Vielen Dank an Herr Wolfgang Eickert für den tollen Bericht

14. Juni 2013

Immer der Mama Baghira hinterher. Gemeinsam geht alles besser...

13.Juni 2013

Heute hatten wir hohen Besuch, Emil und Eugen von den Wiesenstrolchen haben uns besucht. Tante Aruna konnte zeigen was sie schon kann;)))

12.Juni 2013

Heute war Wassertag, großer Ausflug mit der ganzen Familie. Ares, Ava, Aruna und Baghira mit ihren Roten Freunden Sandro, Campino, Fine und Lina im "Wasserglück". Wir hatten alle total viel Spass

6. Mai 2013

Heute hat Aruna Bekanntschaft mit dem Element Wasser gemacht. Wir sind schon fleißig am üben, das die kleine Maus bald schwimmen lernt.

5. Mai 2013

HAPPY BIRTHDAY LIEBE BAGHIRA!!!

Heute wird meine Baggy 4 Jahre alt. Die Zeit verging wie im Flug. Du hast mir viele tolle Momente geschenkt. Danke das es dich gibt...

28. Mai 2013

am 9. Mai hat die kleine Aruna ihren ersten Pokal mit nach Hause genommen. Sie hat den Titel Best Puppy mitnehmen dürfen. Ich bin stolz auf die kleine Maus

25. Mai 2013

 

 

 

 

die Landesgruppe Baden-Württemberg von Pointer und Setter hat einen neuen Anhänger bekommen, als Model für die Irish Red and White Setter durfte unsere Baghira herhalten. Ich bin so stolz auf mein Mädel

22. Mai 2013

Es gibt Neuigkeiten von unseren Zwergen. Wie ihr hier sehen könnt geht es alle gut und alle haben sich total gut eingelebt in ihrer neuen Famile. Ich freue mich total für die Kleinen das sie so tolle Familien gefunden haben.

Von links nach rechts: Aragon bei der Hausarbeit, Ares mit seinem neuen Freund und die nicht mehr so kleine Ava;))

29. April 2013

 

 

Gute Neuigkeiten von unserem kleinen Akiro. Er hat sich total gut eingelebt bei seiner neuen Familie.



28. April 2013

 

 

 

Wir haben nochmal zugeschlagen, trotz Babypause hat Baghira in Hilpoltstein zeigen können was sie drauf hat. In ihrer letzten Einzelsuche die sie laufen darf hat sie wieder im 1. Preis (190 Punkte) bestanden.

Danke Baghira du machst mich stolz

12. April 2013

heute war großer Auszug unserer Zwerge. Ares, Ava, Akiro, Aragon und Akim sind heute heute in ihr

 

neues Zuhause gezogen und werden dort hoffentlich alle glücklich machen.

4. April 2013

ein gemütlicher Abend mit Mama "Baghira"

1. April 2013

heute hatten wir unser Fotoshooting mit unser "Lieblingsfotografin" Bianca Heydegger www.dogs-in-magic.de , hier die ersten tollen Ergebnisse...

31. März 2013

heute hatten wir Besuch von Papa "Henry"