Über mich

Auf den Irish Red and White Setter bin ich eigentlich ganz zufällig gestoßen.

 

Nachdem 2009 meine Mischlingshündin unerwartet von uns gegangen ist, habe ich mich über die

 

unterschiedlichsten Hunderassen informiert.

 

Schnell konnte ich mich für die mir noch unbekannten Irish Red and White Setter begeistern.

 

Früher als gedacht und wohl ein Wink des Schicksals, führte mich mein Weg nach Norddeutschland. Auf der

 

Rückfahrt begleitete mich dann schon eine kleine, feuchte Nase. Es war Liebe auf den ersten Blick!

Ein glücklicher Zufall hat mich zu der Landesgruppe BW von Pointer und Setter geführt. Dort wurde ich,

 

damals war ich noch Nichtjäger, herzlich aufgenommen.

 

Schnell konnte ich mich für die Arbeit mit dem Hund im Feld begeistern.

 

Nach der erfolgreichen Teilnahme an einer Jugendsuche als Erstlingsführer und der ersten

 

Ausstellung, wuchs meine Begeisterung für diese Rasse immer mehr.

 

Mittlerweile konnten wir schon ein paar Erfolge feiern.

 

 

Besonders für einen Jagdhund ist eine gute Ausbildung die Vorraussetzung für viel Freude und Spass im

 

Alltag. Meine Hunde  sind  in erster Linie Familienhunde und immer und überall an meiner Seite.

 

Meine Erwartungen an einen Hund wurden mit dieser Rasse  mehr als übertroffen. Ich glaube ich muss euch  

 

nicht erklären warum ich mich dieser wundervollen Rasse verschrieben habe.